Logo des Festival Exit in schwarzer Schrift

Festival EXIT'23

Festival EXIT, Montevideo (UY)

Das Festival EXIT‘23 findet vom 20. bis 26. März 2023 in Montevideo, Uruguay, statt. EXIT ist das erste internationale Festival für experimentelle Kunst in der Region, das  aus der lokalen Szene heraussticht und verschiedenen Künstler_innenn, Institutionen und Plattformen im Süden Lateinamerikas Raum gibt.

In Montevideo, einer Stadt mit 1,5 Millionen Einwohner_innen, werden an 6 Tagen Konzerte veranstaltet, die an verschiedenen Orten und Plätzen der Stadt bei freiem Eintritt statfinden. Das Festival will Verbindungen zwischen Künstler_innen des Süden Lateinamerikas und aktuellen Trends in Mitteleuropa herstellen und stärken. EXIT startete einen Aufruf an Künstler_innen aus der Region, die über 50 Projekte zusandten. Von diesen wurden vier Projekte ausgewählt, die bei EXIT’23 präsentiert werden. Das Festival EXIT’23 wird von der Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht.

exitfestival.art

20. – 26. März 2023